top of page

White Hawks bei der Greenmachine erfolgreich! U14-Spieler fahren in das Trainingscamp nach Kroatien

19.08.2023 Essen/ Bochum/ Kachtenhausen

Bericht & Fotos: Isabell Mahne

Die Coaches mit ihren Spielern (v.l.nr.): O-Line-Coach U16 Isabell Mahne, HC U16 Philip Mahne, O-Line Elias Höfer, RB Maximilian Stölting, QB Noah Cheetham, HC & Sportlicher Leiter U19 Martin Cheetham, Teammanagerin Jugend Maren Cheetham

Am Wochenende (12./13.08.2023) stellten sich vier unserer White Hawks Jugendspieler der Herausforderung Greenmachine. Bei der NRW Landesauswahl bilden die besten Spieler NRW´s jeweils in ihren Altersklassen ein Team. Gemeinsam mit ihren Familien und einigen Coaches machten sich Maximilian Stölting, Elias Höfer und Noah Cheetham auf den Weg nach Essen zur U14 während die Reise für Mik Teixeira zur U16 nach Bochum ging.


Der erste Trainingstag startete direkt mit einem Combine bei dem die Spieler in sechs verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen mussten. Nach der Mittagspause wurde dann in positionsbezogenen Units trainiert, in denen es auf das Footballkönnen der Spieler ankam. Auch hier gab es immer wieder Lob für die jungen Athleten. Am frühen Abend stand bereits eine erste Entscheidung an, denn nur 75 der ca. 150 anwesenden Spieler durften am Sonntag das Training fortsetzen.

Unsere erfolgreichen White Hawks-Spieler (v. l. n. r.): OL Elias Höfer, RB Maximilia Stölting und QB Noah Cheetham

Die vier White Hawks setzten sich gegen ihre Konkurrenten durch und durften am nächsten Tag noch einmal zeigen was in ihnen steckte.

Am zweiten Trainingstag lag der Fokus ausschließlich auf dem Footballspiel. Nach weiteren Einheiten in den unterschiedlichen Units wurde der Tag mit einem Testspiel Offense gegen Defense beendet. Während die Coaches der Greenmachine sich zur Beratung zurück zogen, hieß es für die Spieler Zittern und Daumen drücken. Nur 60 Spieler würden den Sprung in die Nächste Runde und damit zum Trainingscamp nach Kroatien schaffen.


Nach der Verkündung wurde bei der U14 gefeiert. Elias Höfer, Noah Cheetham und Maximilian Stölting konnten die Coaches der Greenmachine mit ihrem Können überzeugen. In den Herbstferien werden sie gemeinsam die Reise nach Kroatien antreten.


Trotz seiner starken Leistung schaffte Mik Teixeira es leider nicht in die nächste Runde, nimmt die Erfahrungen aber für das nächste Jahr mit. Die mitgereisten Coaches der White Hawks Jugend sind sehr stolz auf die Leistung und den Einsatz ihrer Spieler.


Hast auch Du Lust auf American Football bekommen? Dann besuch uns doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten:


Jugend (12 - 18 Jahre):

donnerstags 19 - 21 Uhr

samstags 10 - 13 Uhr


Seniors (ab 19 Jahren):

dienstags 19 - 21 Uhr

samstags 10 - 13 Uhr


Wir trainieren überwiegend auf Rasen und Kunstrasen. Ihr benötigt nur einfaches, der Witterung angepasstes Sportzeug. Das Probetraining ist kostenlos!


Ihr wollt einfach nur zum Football-Schauen vorbeikommen? Kein Problem. Die Spieltagstermine findet ihr hier: https://www.the-white-hawks.com/spielplaene


174 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page