top of page

U16 - Zum gelungenen ersten Turniertag fehlte nur der Sieg

Kachtenhausen/ Bielefeld 04.05.2023 Bericht&Fotos: André Bauch

Am vergangenen Samstag den 29.04.2023 bestritten die Spielerinnen und Spieler der neu

geformten U16 Mannschaft der Kachtenhausen White Hawks ihr erstes American

Footballturnier im 5er Tackle. Eingeladen hatten die Bielefeld Bulldogs und gespielt wurde auf dem Außengelände der Radrennbahn in Bielefeld.

Für alle Beteiligten hieß es also früh aufzustehen und gut 2 Stunden vor Anpfiff vor Ort zu

sein. Die ersten Spiele wurden um 11.00 Uhr gestartet. Die Aufregung Aller war sehr groß, so hatten doch einige Spielerinnen und Spieler seit über einem Jahr auf diesen Moment gewartet.

Maximilian Stölting im Spiel gegen die Elsen Knights

Das erste Spiel wurde gegen die Elsen Knights mit 06:25 leider verloren.

Im anschließenden zweiten Spiel gegen die Bielefeld Bulldogs lief es dann doch besser

und man konnte bis zur zweiten Halbzeit gut mithalten. Am Ende stand jedoch eine weitere

Niederlage mit 24:50 Punkten auf dem Scoreboard.


Die Verantwortlichen um Martin Cheetham (sportliche Leitung Jugend) und Philip Mahne

(Headcoach U16) der Kachtenhausen White Hawks zeigten sich sehr zufrieden über die

Leistung ihrer Schützlinge. Die ersten Raumgewinne und Touchdowns wurden erzielt, jeder

mitgereiste Spieler bekam seinen Einsatz und die mitgereisten Fans & Eltern aus

Kachtenhausen stellten augenscheinlich die Mehrzahl an Zuschauern. Ein gelungener

erster Turniertag auch wenn der erste Sieg noch fehlte.

Mannschaft, in der Mitte Martin Cheetham

Die Touchdowns im Turnier erzielten folgende Spieler für die Kachtenhausen White Hawks:

Noah Cheetham und Maximilian Stölting und Jonas Pietruschka

Am 08.06.2023 reisen die Spielerinnen und Spieler der U16 zum Turniertag nach Iserlohn.


Möchtest du auch ein Teil der White Hawks werden?

Hier geht´s zu den Trainingszeiten: https://www.the-white-hawks.com/trainings-termine


Oder mach mit beim American Football Summer Camp am 20.05.2023 oder 27.05.2023 in Bad Salzuflen. Hier geht´s zur Anmeldung: https://www.stadt-bad-salzuflen.de/stadt-und-rathaus/veroeffentlichungen/american-football-summercamp-in-bad-salzuflen



129 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page