top of page

Neuer Team-Arzt bei den White Hawks

Aktualisiert: 31. März 2023

Kachtenhausen/ Bad Meinberg 30.03.2023


Dr. med. Patrick D. Dißmann MSc MHA (li.) behandelt Runningback Patrick Berg (re.)

American Football ist ja bekanntlich Schach auf Rasen. Neben der geistigen und mentalen Herausforderung, steht selbstverständlich die physische Seite in diesem Sport an erster Stelle. Football ist ein Kollisionssport. Da bleiben kleine wie große Verletzungen nach einem Spiel oder intensiven Training nicht aus. Doch für diesen Fall haben wir tolle Neuigkeiten! Die White Hawks haben seit diesem Jahr einen Team-Arzt.


Dr. med. Patrick D. Dißmann MSc MHA ist bereits seit ein paar Wochen bei unseren Trainings dabei. Aufgrund seiner hervorragenden Qualifikation ist er der perfekte Begleiter und Ansprechpartner für unser Team in Fragen der Gesundheit, Fitness und Behandlung von Sportverletzungen. Im Bereich Allgemeinmedizin, klinische Akut- und Notfallmedizin, Chirotherapie, Akupunktur, Sportmedizin, Badearzt und ärztliche Ostepathie ist er ein Experte. Herr Dr. med. Dißmann, der selbst viele Jahre begeistert Baseball spielte, hat einen erstaunlichen Werdegang absolviert:


Dr. med. Patrick Dißmann in Behandlung mit unserem Spieler Patrick Berg

Ein ehemaliger Rugby-Teamarzt der Rugby-Frauennationalmannschaft und ärztlicher Leiter des Rugby-Clubs eines Erstligisten der nun von Großbritannien, Australien, Frankreich über Bad Meinberg den Weg ins beschauliche Kachtenhausen gefunden hat. Das hört sich nach einer tollen Zusammenarbeit an!


Die Spieler sind bereits von "unserem Doc" sehr begeistert. Wir sagen: HERZLICH WILLKOMMEN Herr Dr. med. Dißmann bei den Kachtenhausen White Hawks!!! Wir freuen uns Sie als Teil des Teams begrüßen zu dürfen.


Praxis:

Dr. med. Patrick D. Dißmann MSc MHA

Parkstr. 6, 32805 Bad Meinberg









328 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page