top of page

3. Spieltag: Dorsten zu Hause ohne Punkte - White Hawks dominieren auswärts ohne Gegentreffer

Kachtenhausen/ Dorsten / Spielbericht: Sebastian Schröder / Fotos: 4th&Forever Fotos

tackle for lost, Tim Haase
Foto: 4th&Forever Fotos: Nr. 58 Defensive Tackle Tim Haase sorgt für einen tackle for lost

Am Samstag, den 06.08.2022 waren die White Hawks bei einem alten Bekannten zu Gast, den Dorsten Reapers. Mit den Dorstenern hatten die White Hawks in der letzten Saison Erfahrung sammeln können. Vier Punkte waren 2021 das Ergebnis. An diesem Wochenende konnten dann schon mal zwei Punkte eingeheimst werden.





Zu Beginn jedoch gab es einen Schreckmoment. Die Kachtenhausener ließen beim Kickoff-Return den Ball fallen und das Angriffsrecht ging an die Reapers. Diese konnten ihre Chance nicht nutzten und gaben den Ball nach vier missglückten Versuchen wieder an die White Hawks ab. Ein früher Touchdown durch Runningback Patrick Berg brachte die Partie dann ins Rollen. Es folgten Interceptions durch die White Hawks und Lost of Downs bei den Dorstenern.

Bastian Schulze, Pass
Bild: 4th&Forever Fotos: Nr. 27 Quaterback Bastian Schulze setzt zum Wurf an

Im zweiten Viertel konnten die Reapers das Angriffsrecht etwas länger halten. Sie erreichten mehrere First Downs, konnten aber keine Punkte ergattern. Zur Halbzeit stand es dann 0:32


In der zweiten Halbzeit dominierten die White Hawks weiter. Die Dorsten Reapers allerdings kämpften weiter und ließen nicht nach. Das Spiel war auf beiden Seiten physisch geprägt.

Mehrere Injury-Time-Outs waren die Folge und einige Spieler mussten verletzungsbedingt an der Seitenlinie Platz nehmen.

Run, Stopp, Defense
Bild: 4th&Forever Fotos: Kein Durchkommen. Die White Hawks Defense stoppt einen Run der Reapers.

Folgende Spieler erzielten Punkte: Michael Franzen (2 TD), Patrick "Booster" Berg (2 TD), Felix Freudenberg (1 TD, 1 PAT, 1 2PC), Christoph Schmidt (6 PAT´s), Bastian Schulze (1 TD), Marc Kramer (1 TD), Jim Krein (1 TD)

Endstand: 0:57






Weiter geht es für die White Hawks-Seniors am 20.08.2022 in Iserlohn. Und unsere Spielgemeinschaft White Hawks/ Wolves U19 treffen an diesem Samstag, den 13.08.2022 um 11 Uhr auf die SG Dortmund Giants U19.


Wir drücken der Jugendmannschaft beide Daumen!


Danke an 4th&Forever Fotos für die tollen Bilder! Hier ist der Link zu weiteren Bildern:


175 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page